Logo OTTL-CONTAINER

Über uns

gestapelte Container von OTTL-CONTAINER

Bei Containern macht uns so schnell niemand etwas vor. Bereits 1969 wurde das heute als OTTL-CONTAINER bezeichnete Transportunternehmen gegründet und feierte vor einigen Jahren 50-jähriges Firmenjubiläum. Seit Firmengründung haben sich die Schwerpunkte zwar ein wenig verschoben bzw. wurde das Leistungsangebot erweitert, doch bis heute setzt OTTL-CONTAINER auf zuverlässige Container-Dienstleistungen und misst den eigenen Erfolg an der Kundenzufriedenheit.

Kontaktieren Sie uns

Ein kurzer Ausflug in die Firmengeschichte von OTTL-CONTAINER


Werner Ottl legte 1969 den Grundstein für die Gründung des heute in Hebertshausen sitzenden Unternehmens. Er begann damals noch als selbstfahrender Unternehmer und zählte vorwiegend Baufirmen zu seinen Kunden. Vier Jahre später entschloss sich Werner Ottl dazu, den Fuhrpark um Kran-Lkws sowie Abroll- und Absetzkipper zu ergänzen. Dadurch konnte er das Angebot seiner Dienstleistungen erweitern und sich einen größeren Kundenkreis erschließen.

Durch den später folgenden Abschwung in der Bauwirtschaft konzentrierte er sich auf neue Transportaufgaben. Er erkannte seine Chance, als die Bauwagen nach und nach durch die 20 Fuß großen Mannschaftscontainer ersetzt wurden. Also erweiterte er 1989 sein Angebot für Containertransporte und startete mit der Vermietung und dem Verkauf von Containern. Mit dem notwendigen Know-how, Zuverlässigkeit und Kundenfreundlichkeit schaffte Werner Ottl es, Vermietung und Verkauf von Mannschafts-, Lager- und Sanitärcontainern zu etablieren. Es schien ihm nur logisch, 1993 die Dienstleistungen des Unternehmens um die Vermietung und den Verkauf von Kühl- und Tiefkühlcontainern zu erweitern und schließlich im selben Jahr die WERNER OTTL GmbH & Co. KG, Container-Service zu gründen. Nur ein Jahr später gab es großen Grund zur Freude, denn 1994 stand das 25-jährige Firmenjubiläum an.

Durch das immer weiter gewachsene Angebot an Dienstleistungen und den dafür benötigten Lagerplatz wurde 2001 ein Umzug notwendig. Die Firma bezog ihren heutigen Standort in Hebertshausen, zu dem ein Bürogebäude sowie ausreichend Platz für die Container und Fahrzeuge gehören. Damit er flexibel und unabhängig bei der Instandhaltung und Reparatur von Containern sein konnte, entschied Werner Ottl, dass der Bau einer Montagehalle sinnvoll wäre. Dieses Vorhaben setzte der Unternehmer um und gab den Bau einer Montagehalle in Hebertshausen in Auftrag. Diese wurde 2010 in Betrieb genommen.

Im Jahr 2019 konnte man schließlich das 50. Firmenjubiläum begehen und ist bestrebt, Kundenservice und Zuverlässigkeit auch in den nächsten Jahren und Jahrzehnten groß zu schreiben. 

Die Anfänge in den frühen 70er Jahren. Werner Ottl bei Aushubarbeiten
Die Anfänge der Containertransporte, zunächst für Baufirmen
Spezialtransporte von Maschinen und Verbauelementen

Meilensteine der Firma OTTL-CONTAINER


1969

Firmengründung

Werner Ottl gründet in Laim die Firma „Werner Ottl Transportunternehmen“

1973

Ergänzung des Fuhrparks

Zur Angebotserweiterung wurde der Fuhrpark um Kran-Lkws, Abroll- und Absetzkipper ergänzt

1989

Ausbau der Dienstleistungen

Das Angebot für Containertransporte wurde erweitert, hinzukam außerdem die Vermietung und der Verkauf von Containern

1993

Gründung der WERNER OTTL GmbH & Co. KG, Container-Service

1993

Start der Vermietung von Kühlcontainern

Zum Angebotsspektrum des Unternehmens kamen Vermietung und Verkauf von Kühl- und Tiefkühlcontainern dazu

1994

25-jähriges Firmenjubiläum

Das Team um Werner Ottl feiert freudig das 25-jährige Bestehen des Unternehmens

2001

Umzug nach Hebertshausen

Aufgrund von Lagerplatzproblemen wurden neue Räumlichkeiten in Hebertshausen bezogen

2010

Fertigstellung der Montagehalle

Mit Fertigstellung einer neuen Montagehalle ist man bei Instandhaltung und Reparatur der Container nun unabhängig

2019

50-jähriges Firmenjubiläum

Rückblick auf 50 Jahre Firmengeschichte

Haben wir Sie neugierig gemacht?
Wir beraten Sie gerne und beantworten Ihre Fragen.

Share by: